Header-Bild

Jusos in der Verbandsgemeinde Monsheim

Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2024

Pressemitteilung

SPD in der VG Monsheim wählt neuen Vorstand

Ein Jahr vor der Kommunalwahl im Juni 2024 haben die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim die Weichen für die kommenden Monate gestellt und einen neuen Vorstand gewählt.

Bildbeschreibung:
Der neue Vorstand der SPD in der VG Monsheim um den Vorsitzenden Tobias Rohrwick zusammen mit MdL Kathrin Anklam-Trapp und VG-Bürgermeister Ralph Bothe.

SPD-Verbandsvorsitzender Tobias Rohrwick zog in seinem Bericht ein Resümee der Arbeit der letzten Jahre. Diese waren sicherlich geprägt durch die Corona-Pandemie – dennoch konnte man verschiedene Formate neu initiieren. So wurde das Veranstaltungsformat „Neues in…“ neu aufgelegt und erstmals in Offstein durchgeführt. Aber auch wichtige inhaltliche Themen, wie die Einführung des Bürgerbusses in der Verbandsgemeinde, beschäftigten die Fraktion im Verbandsgemeinderat.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe dankte in seinem Grußwort dem Verbandsvorstand für die wichtige Arbeit und blickte auf einige Projekte zurück. Herauszuheben ist hier sicherlich die Fertigstellung der Rheinhessenhalle vor einigen Wochen. Ebenso aber auch die Inbetriebnahme des Ärztehauses in Monsheim oder der Bezug des Mehrfamilienhauses in Flörsheim-Dalsheim. Auch der örtliche Katastrophenschutz bleibt ein Schwerpunktthema der Verbandsgemeinde.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Tobias Rohrwick einstimmig im Amt bestätigt. Der 36jährige Flörsheim-Dalsheimer steht seit 2012 an der Spitze der Sozialdemokraten in der VG Monsheim. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Kevin Zakostelny aus Monsheim und Andreas Böll aus Offstein. 

Im Amt des Schriftführers wurde Susan Kutschbach (Wachenheim) neu gewählt. Die Kassengeschäfte führt nun Tamara Rohrwick (Flörsheim-Dalsheim), welche Peter Müller ablöst.

Als Beisitzer komplettieren Roswitha Mankiewicz (Monsheim), Sandra Schlegel (Offstein), Werner Gaede (Wachenheim), Sebastian Spitznagel (Mörstadt), Andreas Thon (Hohen-Sülzen) und Sascha Wötzel (Mölsheim) das neue Vorstandsteam.

In seinem Schlusswort dankte Tobias Rohrwick allen aktiven, aber insbesondere auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die langjährige Mitarbeit.

Man wolle bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr wiederum stärkste Kraft im Verbandsgemeinderat werden, denn schließlich stehe man seit vielen Jahren erfolgreich in der Verantwortung. Diese Arbeit gelte es mit noch mehr Engagement, Innovation und Herzblut fortzusetzen, so Rohrwick abschließend.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim

 

Kontakt

Jusos in der VG Monsheim
info(at)jusos-vg-monsheim.de

 

 

Mitglied werden!

Banner Mitglied werden

Mitglied werden »