Header-Bild

Jusos in der Verbandsgemeinde Monsheim

SPD unterstützt Wormser Tafel mit Spende

Pressemitteilung

Über 960 Tafeln gibt es in Deutschland. Die Aufgabe: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Bei einem Besuch in der Wormser Tafel konnte sich SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny nun einen Einblick in die wichtige Arbeit von Jürgen Sehrt und seinem Team verschaffen und eine Spende des SPD-Ortsvereins überreichen.

Immer dienstags und freitags zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr findet in den Räumen in der Wallstraße im Wormser Osten die Essensausgabe statt. Mehrere Hundert Menschen aus Worms und dem Umkreis der Verbandsgemeinden Wonnegau, Eich und Monsheim stehen dann vor den Ausgabetheken und sind dankbar dafür, mit Grundnahrungsmitteln ausgestattet zu werden, wie Geschäftsführer Jürgen Sehrt im Gespräch berichtet. Da seit Jahren ein steigender Bedarf festzustellen und die Einrichtung an ihrer Grenze angelangt sei, habe im April dieses Jahres ein Aufnahmestopp erfolgen müssen. Steigende Fixkosten machten die Arbeit der Tafel zudem immer schwieriger. Mit der nun überreichten Spende des SPD-Ortsvereins in Höhe von 350 Euro können zum Beispiel die Benzinkosten aller Fahrzeuge, die die Lebensmittel in den verschiedenen Supermärkten abholen, einen kompletten Monat lang gedeckt werden, freut sich Jürgen Sehrt und dankt für die Unterstützung. Bei dem Spendenbetrag handelte es sich um die Erlöse des SPD-Heringsessens, die in jedem Jahr für einen guten Zweck gespendet werden.

 

Homepage SPD-Ortsverein Monsheim

 

Kontakt

Jusos in der VG Monsheim
info(at)jusos-vg-monsheim.de

 

 

Mitglied werden!

Banner Mitglied werden

Mitglied werden »