Tobias Rohrwick kandidiert erneut als Ortsbürgermeister

SPD nominiert amtierenden Flörsheim-Dalsheimer Ortsbürgermeister für zweite Amtszeit

Zur Kommunalwahl im Juni 2024 wird die SPD Flörsheim-Dalsheim den aktuellen Amtsinhaber als Ortsbürgermeisterkandidaten ins Rennen schicken: Tobias Rohrwick wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters der Doppelgemeinde nominiert.

Bildbeschreibung:
SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick (Mitte) gemeinsam mit VG-Bürgermeister Ralph Bothe (rechts), dem VG-Beigeordneten Bernd Kiefer (2. v. r.) und den beiden stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Sonia Scherner (links) und Bernd Hofmann (2. v. l.).

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende kandidiert somit für eine zweite Amtszeit als Ortsbürgermeister.

In seiner Bewerbungsrede blickte Rohrwick auf die Projekte, Themen und Herausforderungen seit dem Beginn seiner Amtszeit im Juli 2019 zurück. Diese war anfangs geprägt von der Corona-Pandemie, jedoch fand man auch während dieser Zeit immer wieder Mittel und Wege, um Projekte und Vorhaben umzusetzen. Beispielhaft nannte er hier den Straßenendausbau im Neugebiet „Am Goldberg 2“, die Durchführung der Dorfmoderation, die umfassenden Investitionen in die kommunale Kindertagesstätte, die Schaffung neuer und moderner Formen der Bürgerkommunikation u. v. m.

Bei der anschließenden geheimen Wahl nominierten die anwesenden Mitglieder einstimmig den 36jährigen Flörsheim-Dalsheimer zum Ortsbürgermeisterkandidat. Sichtlich überwältigt vom Ergebnis bedankte sich der frisch gekürte Kandidat für das Vertrauen. Er werde sich weiterhin mit aller Kraft und Herzblut für das Wohl der Ortsgemeinde einsetzen.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe, der als Versammlungsleiter durch die Wahlhandlungen führte, gratulierte und wünschte für die anstehende Wahl im Juni 2024 alles Gute. Er sei überzeugt, dass die Ortsgemeinde mit Rohrwick als Ortsbürgermeister eine hervorragende Entwicklung gemacht habe. Nun gelte es wichtige Zukunftsthemen weiter anzugehen.

In den nächsten Wochen und Monaten werde man gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Ziele und Vorhaben für die kommende Wahlzeit ins Auge zu fassen, so Tobias Rohrwick abschließend.

Hier wolle man seitens des SPD-Ortsvereins in verschiedenen Veranstaltungs- und Informationsformaten über die aktuellen Themen und Projekte der Ortsgemeinde informieren und diskutieren.

Mehr Infos hierzu sind immer unter www.spd-floersheim-dalsheim.de zu finden.

Zur Person:

Der 36jährige Tobias Rohrwick lebt seit seiner Geburt in Flörsheim-Dalsheim. Von Beruf ist er Diplom-Verwaltungswirt (FH) und arbeitet als Leiter der Verwaltung beim Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Alzey-Worms in Alzey.

Tobias Rohrwick ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in einem renovierten Altbau in der Alzeyer Straße zwischen den Ortsteilen Nieder-Flörsheim und Dalsheim. Im Dezember erwartet die Familie ihr drittes Kind.

Im Ehrenamt engagiert er sich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik, hier u. a. auch im Verbandsgemeinderat, in welchem er die SPD-Fraktion als Vorsitzender führt. Zudem ist er seit seiner Jugend aktives Mitglied in der Freiw. Feuerwehr Flörsheim-Dalsheim.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim