SPD Hohen-Sülzen lädt die Jugend ein!

Veranstaltungen

Der SPD Ortsverein Hohen-Sülzen lädt die Jugend und die jung gebliebenen der VG Monsheim zu einem spannenden und geselligen Spiele-Nachmittag ein.

Gemeinsam mit euch, möchten wir in die Welt des Pen-&-Paper-Rollenspiel „Shadowrun“ eintauchen.

Versetzt euch in einen fiktiven Charakter, wie einen Feuerball werfenden Magier, einen begnadeten Rennfahrer oder auch Mitglied einer Militärspezialeinheit. Erreicht gemeinsam ein vorgegebenes Ziel des Spielleiters, dieser stellt euch sehr viele spannende und herausforderte Aufgaben, aber gemeinsam schafft ihr den Sieg.

Was ist ein Rollenspiel?

Rollenspiele brauchen einen oder mehrere Spieler und einen Spielleiter. Die Spieler steuern die Hauptfiguren einer Geschichte: die Spielercharaktere oder SC. Der Spielleiter führt durch die Handlung und steuert die Gegner (Nichtspielercharaktere oder NSC), verwaltet die Requisite, die Kulisse und alles andere, dem die Spielercharaktere begegnen können. Spieler und Spielleiter müssen zusammenarbeiten, um ein intensives, packendes Abenteuer zu erschaffen. Als Spieler steuern Sie einen Shadowrunner. Alle Spielwerte und Informationen über diesen Charakter sind auf Ihrem Charakterbogen notiert. Im Lauf des Spiels wird Ihnen der Spielleiter Vorgänge oder Situationen beschreiben. Sie spielen die Rolle Ihres Charakters und reagieren auf die Welt, und der Spielleiter wird immer wieder verlangen, dass Sie Würfel werfen, um Erfolg oder Scheitern der Handlungen Ihres Charakters festzustellen. Der Spielleiter benutzt die Regeln des Spiels, um die Würfelwürfe zu bewerten und das Ergebnis der Handlungen Ihres Charakters zu bestimmen.

Bei Shadowrun spielen Sie in der düsteren Zukunft des Jahres 2075, in der jede Ihrer Handlungen das Potential hat, Sie zu einer lebenden Legende werden zu lassen – oder zu einem Nobody, der in einer dunklen Gasse in Vergessen gerät.

Quelle: http://www.pegasus.de/shadowrun/spielhilfen

WO:                Dorfschänke Lainiger Hof

Bahnhofstr. 18, Hohen-Sülzen

WANN:          23. April 2019

Einlass: ab 13:30 Uhr

Beginn: ab 14:00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rückantwort bis zum Donnerstag, den 18. April 2019

Stichwort: Shadowrun

Abgabe:       Bahnhofstr. 24, Hohen-Sülzen    oder

per Mail an: info@spd-hohen-sülzen.de

Am Pen-&-Paper-Rollenspiel des SPD Ortsverein Hohen-Sülzen nehme(n) ich (wir) mit folgenden Personen teil.

Name                                                              Alter

________________________________   -   ____

_____________                                             ________________

Name                                                             Unterschrift

Homepage SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger!