Gemeinsam für Flörsheim-Dalsheim

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Kommunalwahl fest im Blick

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz.

Bildbeschreibung
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins gemeinsam mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern (v. l. n. r.): Gerhard Rohrwick, Frank Lawall, Andrea Möws, Bernd Kiefer, Tobias Rohrwick, Christian Meloth, Susann John, Nina Schäfer und Sonia Scherner.

SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick blickte in seinem Bericht auf die Arbeit des Ortsvereins zurück, der sich in den vergangenen zwei Jahren wieder vielfältig im Gemeindeleben engagierte:

Nachdem man Ende 2021 den Nikolaus corona-bedingt nur „To-Go“ ausliefern konnte, war es am Nikolaustag 2022 endlich wieder soweit: Eine Rekordanzahl von kleinen und großen Besuchern freute sich im Dalsheimer Pfarrgarten über den Besuch des Nikolauses und über kleine Geschenke.

Auch die traditionelle Ostereieraktion konnte wieder durchgeführt werden. Über 600 Ostereier wurden an die beiden Kindertagesstätten und an viele Bürgerinnen und Bürger durch den SPD-Ortsverein verteilt. Der traditionelle Zuckerstand am Flörsheimer Markt war ebenso 2021 und 2022 wieder ein großer Erfolg und sorgte für viele zufriedene Marktbesucher.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Tobias Rohrwick einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsvereins wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Sonia Scherner und Bernd Hofmann. Neu als Schriftführerin gehört nun Susann John dem Vorstand an. Sie übernahm das Amt von Andrea Möws, die viele Jahre als Schriftführerin aktiv war. Die Kassengeschäfte führt weiterhin Christian Meloth. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt: Ralph Bothe, Philip Enders, Bernd Kiefer, Frank Lawall, Nina Schäfer und Katja Schulz.

Stellvertretend für alle Vorstandsmitglieder dankte Tobias Rohrwick den Anwesenden für das große Vertrauen und die Unterstützung. Gleichwohl bedankte er sich insbesondere bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Andrea Möws, Heinz-Jürgen Oliva, Gerhard Rohrwick und Niklas Schales, die durch ihr Engagement den Ortsverein maßgeblich unterstützt und geprägt haben.

Mit den Delegiertenwahlen im Anschluss stellte man die Weichen in Richtung Kommunalwahl 2024: Ziel sei es, bei der kommenden Kommunalwahl im Juni 2024 gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die erfolgreiche Arbeit zum Wohl der Doppelgemeinde fortzusetzen, so SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick abschließend.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim