Kevin Zakostelny tritt Amt als Ortsbürgermeister an

Bei seiner ersten Sitzung der Wahlperiode 2019-2024 hat sich der Ortsgemeinderat Monsheim konstituiert. Dabei wurden die Ratsmitglieder per Handschlag verpflichtet und der neu gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny vereidigt und in sein Amt eingeführt.

Er betonte, das Amt überparteilich und sachorientiert ausüben und Bürgermeister für alle sein zu wollen und wünschte dem Gemeinderat eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.

Bei der Wahl der Beigeordneten räumte die SPD-Fraktion wegen des knappen Wahlergebnisses und dem Wunsch der guten Zusammenarbeit im Gemeinderat der FWG-Fraktion das Vorschlagsrecht zur Wahl des Zweiten Beigeordneten ein. Da die FWG nicht in den Gemeindevorstand eingebunden werden wollte, stellt die SPD  mit Dr. Jochen Müller (Erster Beigeordneter) und Eike Milch (Zweiter Beigeordneter) künftig beide Beigeordneten.

Die 11-köpfige SPD-Fraktion wird von Jörg Trundt als Fraktionsvorsitzendem angeführt. Ihm zur Seite stehen Sabine Bayerer und Gregor Petry als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Mitglieder der SPD im Gemeinderat 2019-2024:

Kevin Zakostelny, Ortsbürgermeister
Dr. Jochen Müller, Erster Beigeordneter
Eike Milch, Zweiter Beigeordneter

Kathrin Anklam-Trapp
Sabine Bayerer
Georg Bott
Moritz Hudel
Bärbel Madey
Gregor Petry
Ruth Schultheis
Jörg Trundt