Header-Bild

Jusos in der Verbandsgemeinde Monsheim

Mit Tatkraft und Handlungswillen für Flörsheim-Dalsheim

Pressemitteilung

SPD-Fraktion im Gemeinderat wählt neue Fraktionsspitze

Im Rahmen einer gemeinsamen Vorstands- und Fraktionssitzung haben die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten das Ergebnis der Kommunalwahl vom 09. Juni 2024 nachbereitet.

Bildbeschreibung:
Die beiden neuen stellvertretenden Fraktionssprecherinnen Nina Schäfer (links) und Susann John (rechts) mit Fraktionssprecher Bernd Hofmann (Mitte) und dem SPD-Vorsitzenden Tobias Rohrwick (rechts).

Mit einem überragenden Ergebnis von 52,6 % der Stimmen konnte die absolute Mehrheit mit 11 von 20 Mandaten im Ortsgemeinderat errungen werden:

Die Ratsmitglieder Sonia Scherner, Sven Schulz, Bernd Hofmann, Britta Göhring, Bernd Kiefer, Frank Lawall und Christian Meloth ziehen erneut in den Ortsgemeinderat ein.

Neu im Rat sind in dieser Wahlperiode Nina Schäfer, Susann John, Tamara Rohrwick und Philip Enders. Besonders erfreulich ist hier, dass vor allem auch junge Kandidatinnen und Kandidaten den Sprung in den Rat geschafft haben.

Aus dem Rat scheiden aus Andrea Möws, Ludwig Radmacher und Heinz-Jürgen Oliva.

Zum alten und neuen Fraktionssprecher der SPD-Ratsfraktion wurde Bernd Hofmann gewählt. Der 54jährige führt seit 2021 die Fraktion. Als stellvertretende Sprecherinnen fungieren ab dieser Wahlzeit Susann John und Nina Schäfer. Beide Frauen wurden erstmals in den Rat gewählt und wollen sich für die Belange der Ortsgemeinde an vorderer Stelle engagagieren und Verantwortung übernehmen.

Mit elf Mitgliedern im Ortsgemeinderat sei man für die kommende Wahlzeit des Rates sehr gut aufgestellt, erklärt SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick.

Nun gelte es die im Wahlkampf formulierten Ziele und Themen mit Tatkraft und Handlungswillen anzugehen und gemeinsam mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat umzusetzen, so Rohrwick abschließend.

 

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim

 

Kontakt

Jusos in der VG Monsheim
info(at)jusos-vg-monsheim.de

 

 

Mitglied werden!

Banner Mitglied werden

Mitglied werden »