08.03.2024 in Pressemitteilung von SPD-Ortsverein Monsheim

Heringsessen am 16.03.2024

11.02.2024 in Pressemitteilung von Die SPD in Offstein

Ein starkes Team für Offstein

Ein Teil Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam mit SPD-Ortsbürgermeisterkandidat

SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

05.02.2024 in Pressemitteilung von SPD-Ortsverein Monsheim

Gute Laune bei Seniorenfastnacht

Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim wieder zur Seniorenfastnacht eingeladen, die bereits seit 1992 stattfindet und zum festen Bestandteil der Fastnachtskampagne gehört. Kevin Zakostelny, der als Moderator durch die Sitzung führte, eröffnete den närrischen Nachmittag und konnte rund 150 gut gelaunte Fastnachterinnen und Fastnachter erstmals im Foyer der Rheinhessenhalle begrüßen.

Den schwungvollen Auftakt machte die Kindergarde des TV Monsheim, die mit einer gekonnten Choreographie überzeugten. „Fraa Munsem und Fraa Kriesem“ alias Sabine Bayerer und Dagmar Beer waren mit dem neuen VG-Bürgerbus angereist nahmen den närrischen Jahresrückblick vor, wobei sie die örtliche Politik gehörig auf die Schippe nahmen. Von 25 Ehejahren wusste Silberbraut Petra Hofmann zu berichten, die den Saal mit so einige Anekdote erheiterte, bevor die Tanzgruppe „Black Flames“ der TG Kriegsheim zu einer Reise durch das Weltall einlud. In einem fulminanten Auftritt mit zahlreichen akrobatischen Einlagen begeisterten die jungen Tänzerinnen das Publikum im vollbesetzten Foyer der Rheinhessenhalle.

31.01.2024 in Pressemitteilung von SPD-Ortsverein Monsheim

„Ein starkes Team für Monsheim“ SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim/Kriegsheim vergangene Woche ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Gemeinderatswahl aufgestellt. In einem Grußwort ging VG-Bürgermeister Ralph Bothe auf aktuelle Themen und Projekte in Orts- und Verbandsgemeinde ein und verwies auf die lange Liste erfolgreicher Projekte der vergangenen Jahre.

30.01.2024 in Aktionen von SPD Flörsheim-Dalsheim

Die Kommunalwahl fest im Blick

SPD Flörsheim-Dalsheim stellt Liste für den Gemeinderatswahl auf

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 09. Juni 2024 aufgestellt.