Header-Bild

Jusos in der Verbandsgemeinde Monsheim

Nur am Anfang gab es etwas Regen

Pressemitteilung

25 Kinder der VG Monsheim und 3 Jusos als Betreuer erlebten bei einem Ausflug in den Kletterpark Speyer Abenteuer, Action und Adrenalin. In schwindelerregender Höhe, knapp unterhalb den Baumwipfeln von riesig hohen Kiefern, konnten sie an mehr als 140 Kletterelementen von Baum zu Baum hangeln, über wackelige Brücken steigen, an Seile hängenden Baumstämmen entlang balancieren oder an langen Seilbahnen quer durch den Wald zu sausen.

25 Kinder der VG Monsheim und 3 Jusos als Betreuer erlebten bei einem Ausflug in den Kletterpark Speyer Abenteuer, Action und Adrenalin. In schwindelerregender Höhe, knapp unterhalb den Baumwipfeln von riesig hohen Kiefern, konnten sie an mehr als 140 Kletterelementen von Baum zu Baum hangeln, über wackelige Brücken steigen, an Seile hängenden Baumstämmen entlang balancieren oder an langen Seilbahnen quer durch den Wald zu sausen.

Dieses Mal waren bis auf einen Jungen nur Neulinge dabei. Dementsprechend groß war die Aufregung und alle waren während der Zugfahrt gespannt auf das, was sie erwartet. Aber schön zu sehen, alle machten sich gegenseitig Mut. Und dann, gerade nach Ende des Sicherheitstrainings, wo es so richtig losgehen sollte: Regen. Kein Gemurre! Kurzerhand wurde die Zwangspause zum Vespern verwendet. Und schon kam auch wieder die Sonne und nun konnten alle endlich in die Bäume. Was für ein Spaß. Jedoch zunächst nicht für alle, ein Mädchen traute sich nicht und auch hier zeigte die Truppe was Gemeinschaft bedeutet: Es wurde zugeredet, vorgemacht und unterstützt, so dass die Angst überwunden und er der pure Spaß übrig blieb. Am Ende waren auch dieses Jahr wieder alle ziemlich müde und matt, aber super glücklich über das was sie geschafft haben.

Wir hatten eine richtig prima Truppe. Wir als Betreuer hatten es wirklich einfach und auch wir hatten unseren Spaß.

Der Ausflug, ein Angebot unter 40 Veranstaltungen im diesjährigen Sommerferienprogramm der VG Monsheim, wurde organisiert und unterstützt von der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp und dem SPD OV-Monsheim, die damit zum wiederholten Mal aktiv die Jugendarbeit in der VG Monsheim unterstützten.

Das ist ehrenamtliche Arbeit die Spaß macht, ehrenamtliche Arbeit, mit der wir uns auch gerne nächstes Jahr wieder einbringen wollen.

 
 

Kontakt

Jusos in der VG Monsheim
info(at)jusos-vg-monsheim.de

 

 

Mitglied werden!

Banner Mitglied werden

Mitglied werden »